Gesprächsstoff

Prien: Herbstkonzert der „Vier-Jahreszeiten Konzertreihe“

Seit November 2016 veranstaltet die Prien Marketing GmbH gemeinsam mit der Agentur Zeitklänge und der Bayerische Philharmonie die einmalig zusammengestellte „Vier-Jahreszeiten Konzertreihe“. Bei dem Herbstkonzert am Samstag, 14. Oktober, um 19 Uhr betreten die Sopranistin Julia Chalfin mit Maharani Chakrabarti am Klavier und das Duo Vincent Eberle an der Trompete und der Pianist Leo Betzl die Bühne und färben den Chiemsee Saal in die bunten Farben des Jazz. Durch den Abend begleitet Mark Mast, Chefdirigent und Intendant der Bayerischen Philharmonie. Neben Titeln wie zum Beispiel „Porgi amor“ von Wolfgang Amadeus Mozart und „Samba de Orfeu“ von Luiz Bonfa, wurden die Jazz-Musiker nicht zuletzt durch „Somewhere over the rainbow“ von Harold Arlen zu einem abwechslungsreichen und frisch wirkenden Solo- und Zusammenspiel inspiriert.

Julia Chalfin absolvierte ihren Master of Music in “Vocal Performance” am Ithaca College (New York). Darauf folgte ein Aufbaustudium am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Ihre Leidenschaft sind vor allem komödiantische Mozart Opern, sowie Operette und Musicals. Als Solistin glänzte sie bereits in Mozarts, Faurés und Pinktertons Requiem-Vertonungen. In München hat sie sich einen Namen als Opern-Kabarettistin gemacht. Ihren monatlichen Opernstammtisch (im Schlachthof) würdigte die Süddeutsche Zeitung mit einem Künstlerportrait über „die etwas andere Diva“.

Der 1991 geborene Jazzpianist Leo Betzl studiert seit 2015 im Masterstudiengang Jazz an der Hochschule für Musik und Theater in München. Er ist bereits ein gefragter Pianist und spielte schon mit namhaften Künstlern der Jazz-Szene. 2014 gewann er den 1. Platz beim Steinway Solopiano Wettbewerb, sowie 2015 den 2. Preis beim Yamaha Solopiano Wettbewerb. Zudem wurde er mit dem Kurt Maas Award ausgezeichnet.

Vincent Eberle studiert seit 2011 Jazztrompete an der Musikhochschule München. Er war „Jugend Jazzt“ Preisträger im Jahr 2011 mit seiner eigenen Bigband, dem All Jazz Orchestra, sowie 2012 als Solist. Er konzertierte unter anderem mit dem Landes-Jugendjazzorchester international in Malaysia, den Philippinen und Indonesien.

Fotos: Vincent Eberle, Leo Betzl, Julia Chalfin

Bildrechte: Agentur Zeitklänge – Bayerische Philharmonie

Kartenvorverkauf und weitere Informationen im Ticketbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 965660 oder ticketservice@tourismus.prien.de sowie in allen München Ticket Verkaufsstellen und ab einer Stunde vor Beginn an der Abendkasse.