Gesprächsstoff

Langes Kasperlwochenende ohne Ende

Chiemsee-Kasperltheater mit vollem Wochenendprogramm

Das lange Wochenende wird vom Chiemsee Kasperltheater noch einmal verlängert: Stephan Mikat und seine Tochter Denise sind weiterhin wohl das meistgesehene Kasperltheater in ganz Bayern. Kein Wunder, sind doch beide fleißig unterwegs:

Am kommenden Sonntag heißt es im großen Saal des Gasthauses Höhensteiger in Rosenheim-Westerndorf St. Peter „Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber“. Beginn ist um 11 Uhr. Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober ist der Kasperl gleich doppelt im Einsatz:

Um 11 Uhr Open-Air im überdachten Pausenhof der Priener Realschulen, um 16 Uhr (wenn es das Wetter zulässt) ebenfalls unter freiem Himmel  im Bauhof der Gemeinde Pfaffing, bei schlechtem Wetter im angrenzenden Gemeindesaal. Gespielt wird ebenfalls „Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber“.

Und dann gibt es in der kommenden Woche noch eine Zugabe im Kurpark Oberaudorf. Um 16 Uhr wird „Kasperl & die rote Nase“ gespielt. Die Zuschauer sitzen im überdachten Musik-Pavillon.

Der Eintritt kostet 7 € pro Person. Tickets gibt’s online unter www.chiemsee-kasperl.de oder direkt vor Ort an der Tageskasse.

————————-

Bildunterschrift:

Chiemsee-Kasperl Stephan Mikat wird bei den Vorstellungen von seiner Tochter Denise unterstützt. Die 11-jährige spielt mit einer Ausnahmegenehmigung der Regierung von Oberbayern und schlüpft dafür in ihre Lieblingsrolle des Hasen Mucki. Als Osterhase arbeitet er ja nur einmal im Jahr und muss deshalb bis zum Rest des Jahres beim Kasperltheater aushelfen.

Foto: Michael Umlauf (Bildrechte Chiemsee Kasperltheater)

————————-

Hier noch die Terminvorschau für Oktober für Ihren Veranstaltungskalender: