Bis 31. Januar 2021: Mit Sonderkündigungsrecht schnell zur BAHN-BKK wechseln
Rosenheim. Entgegen dem Trend hat die BAHN-BKK ihren Zusatzbeitrag 2021 stabil bei
1,2 Prozentpunkten halten können. Damit liegt sie 0,1 Prozentpunkte unter dem
durchschnittlichen Zusatzbeitrag der gesetzlichen Krankenversicherung. Einer von vielen
guten Gründen, jetzt zur BAHN-BKK zu wechseln.
„Die BAHN-BKK — für alle, die mehr von ihrer Krankenkasse erwarten. Alle gesetzlich
Versicherten sind bei uns willkommen und können neben einem stabilen Zusatzbeitrags von
attraktiven Zusatzleistungen und unserem herausragenden Service vor Ort profitieren“, so
Stefan Pattis, Regionalgeschäftsführer der BAHN-BKK Regionalgeschäftsstelle Süd in
Rosenheim.
Belinda Henning, Vertriebsleiterin der Region erläutert den Wechselprozess: „Hat eine
Krankenkasse ihren Zusatzbeitrag erhöht — so wie das bei vielen Kassen zum
Jahreswechsel der Fall war — besteht für die Kundinnen und Kunden ein
Sonderkündigungsrecht, das sie bis Ende Januar 2021 noch ausüben können. Sie können
also besonders schnell zu uns wechseln, ganz egal wie lange sie bei ihrer Vorkasse
versichert waren. Und das geht jetzt noch einfacher: Wechselwillige brauchen nur einen
Mitgliedsantrag ausfüllen und ihren Arbeitgeber formlos informieren. Den Rest erledigen wir.“
Dass die BAHN-BKK ihren Zusatzbeitrag stabil halten konnte, ist auf die vorausschauende
Finanzpolitik der letzten Jahre zurückzuführen. Denn selbstverständlich haben die Corona-
Pandemie, die neuen Gesetze von Bundesgesundheitsminister Spahn und die steigenden
Arzneimittelpreise auch bei der BAHN-BKK zu enormen Ausgabensteigerungen geführt.
Auch die Versichertenentwicklung zeigt, dass die BAHN-BKK trotz schwieriger Zeiten das
Jahr 2020 gut abgeschlossen hat: 2020 konnte sie einen Zuwachs von knapp 10.000
Versicherten verzeichnen und zählte zum Jahresende rund 680.000 Kundinnen und Kunden.
Die steigenden Mitgliederzahlen begründen sich auch mit den Zusatzleistungen.
Insbesondere mit ihren Angeboten für Familien nimmt die BAHN-BKK im Kassenvergleich
eine Spitzenposition ein. Auch beim Service punktet die BAHN-BKK: Die kostenfreie
Servicenummer ist täglich von 8 bis 20 Uhr mit eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
besetzt, die kompetente Auskünfte erteilen. Ober die BAHN-BKK-App können Anträge ganz
unkompliziert zugesendet werden. Und sobald es die Corona-Lage wieder zulässt, begrüßt
die BAHN-BKK ihre Kundinnen und Kunden auch gerne wieder in einem ihrer
Service Punkte.
Eine Mitgliedschaft bei der BAHN-BKK kann online auf www.bahn-bkk.de abgeschlossen
werden.
BAHN-BKK, Tegernseestraße 16, 83022 Rosenheim
Kostenfreie Servicenummer: 0800 22 46 255
E-Mail: service@bahn-bkk.de