CRAFT SOCIAL RUN: Jeden 1. Donnerstag des Monats
CRAFT Social Run – Dein Lauf, Deine Community
Lauf mit und erlebe den Spaß einer gemeinsamen sportlichen Aktivität. Egal ob Anfänger oder erfahrener Läufer.
Nutze die Gelegenheit, dabei das umfangreiche Laufschuhsortiment zu testen – viele spannende Testschuhe stehen zur Verfügung
Treffpunkt: Haupteingang Galeria Rosenheim, Münchener Str. 12
17:30 Uhr: Ausgabe Testschuhe
17:45 Uhr: Warm-Up
18:00 Uhr: Gemeinsamer Run
18:45 Uhr: Cool-Down
19:00 Uhr: Ende des Events
Weitere Informationen finden Sie unter folgender Landingpage : https://www.newwave-germany.de/craft-social-run/
Kurzfristige Änderungen werden über unseren Instagram Kanal bekannt gegeben/informiert: https://www.instagram.com/craftsportswearger/
CRAFT investiert in deutschen Einzelhandel
CRAFT Deutschland, Ausdauersportmarke der schwedischen NEW WAVE Group, baut seine Präsenz im deutschen Retail durch eine Kooperation mit GALERIA weiter aus: Mit der kürzlich eröffneten 80m2 großen Fläche im GALERIA Rosenheim, präsentiert die Marke das gesamte Portfolio, bestehend aus Produkten der Kategorien Running mit Footwear und Bekleidung, Bike und Training sowie Langlauf. Begleitet wurde die Eröffnung durch einen von CRAFT Deutschland organisierten Social Run: Bei diesem konnten die Teilnehmenden das Footwear-Sortiment während eines 7km Lauf mit dem deutschen CRAFT Elite Run Team Athleten Anian Rottmüller testen. Auf diesem Weg konnten CRAFT und GALERIA direkt in den Austausch mit der Zielgruppe gehen und die Möglichkeit bieten, die neue Fläche sowie die Produkte von CRAFT selbst zu erleben. Das Format wird auch künftig in Form einer Eventreihe regelmäßige fortgeführt.
„Durch die neue, sehr partnerschaftliche Kooperation mit GALERIA Rosenheim können wir die Marke CRAFT nahezu ganzheitlich darstellen, von Running mit Footwear und Bekleidung über Trainings- und Bikewear – das ist einmalig in der Region. Pünktlich zum Start der Herbst-/Winter Kollektion spielt natürlich auch der Wintersport inklusive der Funktionsunterwäsche eine große Rolle. Für uns ist es essenziell nicht nur die Produkte zu platzieren, sondern die Marke erlebbar zu machen: Dafür aktivieren wir mit verschiedenen Aktionen wie unserem regelmäßigen Social Run und Schuhtest“, resümiert Alexander Leipold, Verkaufsleiter CRAFT Deutschland über die Zusammenarbeit mit GALERIA.
GALERIA Rosenheim ist bereits die dritte GALERIA-Filiale, welche von nun an das CRAFT-Sortiment führt. Damit ist die Kooperation ein erster wichtige Schritt von CRAFT Deutschland auf dem Weg zu einer ausgebauten Verfügbarkeit des gesamten Sortiments im deutschen Einzelhandel. Bisher ist die Marke vor allem mit seinen Textil-Produkten im Retail verfügbar und setzt zudem stark auf den Online-Vertrieb. Für die Zukunft plant das Unternehmen insbesondere die verstärkte Präsentation des Footwear-Sortiments im Einzelhandel. Dafür sind weitere Kooperationen und Eröffnungen geplant.
„Für uns ist die Kooperation mit GALERIA ein echter Erfolg. Wir haben so die Möglichkeit unsere Marke in innenstädtischer Toplage ganzheitlich zu präsentieren und unserer Zielgruppe näher zu bringen. Ein Erfolgskonzept, das wir in Zukunft weiter ausbauen. Mit Galeria Nürnberg und Saarbrücken haben wir bereits zwei weitere Flächen in absoluter Toplage eröffnet und für den Start zur Herbst-/ Winterkollektion für 2024 werden wir in den Galeria-Filialen Leipzig und Münster mit weiteren Flächen starten. Und auch mit weiteren Sporthändlern in Deutschland laufen erste Gespräche über ähnliche Konzepte“, ergänzt Markus Müller, Country Manager CRAFT Deutschland.